Erzengel Metatron, seine Kraft für unseren Lebensweg
Erzengel Metatron ist der Engel des Anfangs und des Endes, die Geburt des Lichts aus der göttlichen Leere, aus der Einheit. Hinter ihm liegt der Raum, in dem alle Möglichkeiten enthalten sind. Metatron schreibt und liest in der Akasha-Chronik (dem kosmischen Gedächtnis) und kennt somit alle Seelen aller Welten. Er kennt ihren bisherigen Weg, auch ihren Lebensplan und somit den Weg den sie gehen sollten. Erzengel Metatron ist ein perfekter Ratgeber, wenn wir uns an einer Kreuzung des Lebens befinden. Er kann uns Hinweise auf die korrekte Richtung geben.
Erzengel Metatron ist auch der Engel der Wahrheit und der Transformation durch Liebe. Er unterstützt, was sich im Entstehen befindet sowie die Materialisierung von Potentialen. In dieser Eigenschaft kann er uns helfen, Visionen klarer zu erkennen, oder richtig zu interpretieren. Durch diese Unterstützung kann er uns aus einer Ziel- und Orientierungslosigkeit entlassen, aus der wir selbst vielleicht nur schwer herausfinden würden.
Erzengel Metatron erleichtert Trennungsschmerzen durch die Erkenntnis, dass wir mit allem verbunden sind. Dieser Gedanke der Einheit hilft uns, das Leben nach einem schweren Verlust wieder zu lieben. Aber auch Menschen mit unheilbarer Krankheit können durch das Erkennen dieser Verbundenheit, von allen und allem profitieren. Denn in dieser Verbundenheit liegt die Erkenntnis, dass wir unsterblich sind. Dieses Erkennen ermöglicht diesen Menschen ihren Weg in Frieden zu Ende zugehen.
Erzengel Metatron besitzt eine hohe Schwingung der Erzengel und ist in der Hierarchie der Erzengel dem Ursprung am nächsten. Er ist das Bindeglied zum Göttlichen des Unversums, Hüter des spirituellen Körpers, des Kronenchakra, des göttlichen Lichtes, Hüter unserer Wünsche. Von Metatron wird gesagt, dass er ein Mensch war. Seine Energie ist sehr fein, sanft, klärend. Sie ist reine allumfassende Liebe. Seine Macht ist der Macht von Erzengel Michael in etwa gleichzusetzen und dennoch ist die Energie von Erzengel Metatron von ganz anderer Art.
Quelle ; /www.lichtkreis.at