Nehme dein Kind an die Hand und zeige ihm die Grosse weite Welt und gehe mit ihm auf die Reise !
Es ist so wertvoll, Respekt zu der Natur zu jedem Lebewesen zu pflegen.
Die Kinder wachsen in einer Zeit des Wandels heran. Sie lernen bereits früh was es bedeutet unter Druck funkionieren zu müssen.
Die Natur gibt uns viel , lernt uns in die Stille zu kommen und wie der Kreis der Gedankenwelt zu durchtrennen ist.
Kinder lernen uns was es bedeutet hat, in der Leichtigkeit auf spielerische Art die Lebensfreude zu erwecken und entdecken. Lerne du deinem Kinde was es bedeutet wie zum Beispiel das Arnika auf der Wiese weiter gedeihen und vermehren kann. Gebe die schwere dem Winde mit und lerne die Leichtigkeit anzunehmen, in dem du dich dem Wind stellst.
Oder lausche die Strömung des Meeres des Kommens und Gehen, die Welle gehe mit in der Dynamik , was du nicht mehr benötigst wenn sich der Rhytmus der Welle in die Tiefe des Meeres zurückzieht. Dein Kind sammelt Muscheln am Strand und ist begeistert über die Existenz der Muschel und möchte diese erkunden. Lerne ihm die weite des Meeres und der Möglichkeiten des Augenblickes zu entdecken. Alles ist in Bewegung so auch das Meer, die Emotionen und die Tiefe der Verbundeheit zu deinem Kinde. Lerne ihm, das alles vergänglich ist, du es aber immer an der Hand hälst, wenn es dich brauchst, es aber auch loslässt wenn es seinen eigenen Weg gehen möchte. Sage ihm das du dein Kind liebst, geschehe was kommen mag, die Liebe ist der Kreis des Universums.
Lerne die Bedeutung von Achtsamkeit denem Kinde und zeige ihm wie es funktioniert :
Dein Kinde sammelt Steine dessen ihm auf seinem Wege begegnet , es hebt die Steine behutsam auf und wird mit faszinierenden Augen erkundet. Lerne auch du wieder die Steine auf deinem Wege als einen Teil zu sehen, akzeptiere die Steine auf deinem Lebenspfad und hadere nicht gegen sie .So auch der Regenwurm der die Strasse überqueren möchte. Zeige deinem Kinde und erkläre ihm , wie wichtig es ist für dieses Lebewesen zu Leben, es hat genau so Gefühle von Freud und Schmerz und ein Recht auf ein Leben, es lernt von dir wenn du den Regenwurm behutsam in das Gras legst. Lerne mit dir behutsam umzugehen, gebe dir die Liebe die du brauchst um deinen Weg zu meistern.
Die Wurzel der Erde gibt uns die Kraft, die Ahnen und ihr Wissen wieder zu pflegen und zu leben. Erinnere dich was dir deine Grosseltern oder andere weise Seelen über die Wurzel des Wissen auf deinem Lernpfad mitgegeben haben.
Lerne das leuchten der Kinderaugen wahrzunehmen während sie Holz sammeln für ein Feuer zu machen in der Natur. Lerne dein Leuchten in deinem inneren Kern als Vulkan , des Lavaflusses zu leben. Lebe deine Leidenschaft wieder, lerne sie zu fühlen und was sie mitteilen möchte. Lerne ohne Angst, deine Liebe zu leben, ohne Verletzung, gebe sie dem Feuer oder dem Rauch mit, Feuer wandelt und aktiviert Prozesse zu deiner Förderung.
Freue dich mit der Mutter Erde, über ihre einzigartige Fähigkeit uns alles beizubringen , was wir als Erdenseelen benötigen, um unsere Seelenaufgabe zu meistern und leben. Lerne genau das deinem Kinde und was dir dazu einfällt.
Gebe deine Liebe und Geborgenheit deinem Kinde mit, sie werden wenn sie selbst Erwachsen sind, dir unendlich Dankbar sein und dich als wertvoller Wegbegleiter, Mutter, Vater, weiser Lehrer in Erinnerung behalten. Das hinterlässt auf der Seelenebene tiefe Spuren der bedingungslose Liebe . Die Kinder werden es weiter geben an ihre Kinder und dich als liebevolles Vorbild in Erinnerung behalten.
Der Kreis bleibt im Fluss, so auch unsere Kinder, die aus diesem Fluss enorme Kraft und Erfahrungen tanken können.
Danke das ich das erleben dufte
Aho – Andrea von Herz zu Herz